Der Standort Straubing

Das Barmherzige Brüder Klinikum St. Elisabeth in Straubing wurde mehrmals als eines der bundesweit führenden Krankenhäuser ausgezeichnet. In zehn Kliniken und mehreren spezialisierten Sektionen und Zentren wird medizinische Versorgung auf höchstem Niveau mit Menschlichkeit verknüpft.

Berufsfachschule Straubing

Jeder Mensch ist als Ganzheit zu betrachten. Seine leiblichen, geistigen, seelischen, spirituellen und sozialen Bedürfnisse stehen immer in einem Gesamtzusammenhang.

An diesem Menschenbild orientiert sich die Pflege im Klinikum St. Elisabeth Straubing – und natürlich auch die Ausbildung in unserer Berufsfachschule. Bei uns wirst du von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet, die sich an aktuellen und innovativen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren. In Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion, den Stationsleitungen und den Praxisanleitern garantieren wir dir eine anspruchsvolle und praxisnahe Ausbildung, die dir für deinen weiteren Weg sämtliche Möglichkeiten eröffnet.

Berufsfachschule für Pflege und Krankenpflegehilfe
Klinikum St. Elisabeth Straubing GmbH