Der Standort Schwandorf

Das Krankenhaus St. Barbara ist der medizinische Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf. Mit 267 Betten ist es das größte Krankenhaus im Landkreis Schwandorf.

Berufsfachschule Schwandorf

Du interessierst dich für einen Beruf, der den ganzen Menschen fordert, den Kopf, die Hände und das Herz?

Dann bist du bei uns richtig. Die Berufsfachschule für Pflege am Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf steht für eine zukunftsweisende Pflegeausbildung in überschaubarer, familiärer Atmosphäre. In der dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau, welche die Pflege aller Altersgruppen – vom Säugling bis zum betagten Menschen – beinhaltet, wirst du auf die künftig veränderten Anforderungen im Pflegeberuf vorbereitet. Es ist unser Anspruch, unsere Schüler in einer gelebten Gemeinschaft gemäß ihrer Individualität, ihrer Fähigkeiten und ihrer Bedürfnisse zu fördern. Dementsprechend unterstützen wir dich und bieten dir eine Ausbildung, die auch einem internationalen Vergleich durchaus standhält.

Berufsfachschule für Pflege am Krankenhaus St. Barbara
Steinberger Straße 24
92421 Schwandorf
Tel. +49 (0)9431 52 1705
krankenpflegeschule@barmherzige-schwandorf.de

Ausbildungsberufe und Vergütungen

Hier findest Du eine Liste aller Ausbildungsberufe und -vergütungen am Standort Schwandorf.