Der Standort München

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder in München ist Akademisches Lehrkrankenhaus der TU München und Lehrklinik der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin. Seit nunmehr 100 Jahren treten sie unter dem Leitspruch „Lebensqualität in der Krankheit – Wir kümmern uns“ an, Krankheiten zu heilen und Leiden zu lindern.

Schule für Pflege München

Die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann des Krankenhauses Barmherzige Brüder München wird unter der Trägerschaft der Kliniken Dritter Orden gGmbH durchgeführt.

Deine Ausbildung bei uns dauert drei Jahre, deine wichtigsten Einsatzorte sind das Krankenhaus Barmherzige Brüder München, das Klinikum Dritter Orden, das Klinikum München Ost sowie das Johannes Hospiz der Barmherzigen Brüder, Münchenstift und verschiedene Sozialstationen in München. Und du hast die Möglichkeit, dich bei uns zur / zum Operationstechnischen Assistentin / Assistenten ausbilden zu lassen. Es gibt eine Menge Chancen für dich, in der Pflege deinen Weg zu machen.

Schule für Pflege München
Private Berufsfachschule für Pflege Dritter Orden und Barmherzige Brüder der Kliniken Dritter Orden gGmbH am Klinikum Dritter Orden München
Menzinger Str. 44 · 80638 München
Tel. +49 (0)89 1795 1837