Das Groß-Event im Rahmen Deiner Ausbildung

Alle drei Jahre findet für Schülerinnen und Schüler, das Dozententeam und Mitarbeitende aus der ganzen bayerischen Provinz der Schülertag statt. Dabei sind nicht nur die Berufsfachschulen der bayerischen Krankenhäuser zugegen, sondern auch die Berufsfachschulen der bayerischen Behinderteneinrichtungen des Ordens Barmherzige Brüder.

Die Großveranstaltung findet jedes Mal an einem anderen Veranstaltungsort statt, zuletzt 2019 in Straubing. Dort trafen ca. 1.200 Gäste ein und verbrachten einen unvergesslichen Tag miteinander.

Auf den Schülertagen ist immer viel geboten: Die Schüler können aus bis zu 50 Workshops (Bubblesoccer, Korbflechten, Angelkurs etc.) auswählen, Foren mit Musikern und Kabarret sorgen für ausgelassene Stimmung und beim gemeinsamen Frühstück, Mittagessen (auch vegetarisch und vegan) und Kaffee und Kuchen kommt auch das Networken nicht zu kurz.